Im Land der Träume - Zeichnungen aus vielen Bereichen

Hallo Leute,

ich ahb euch ja versprochen, dass es auch Zeichnungen geben wird. Und heute habe ich es doch tatsächlich geschafft mal ein paar meiner Bilder zu fotografieren :)
Ich habe zum größten Teil Zeichnungen einfach nur vergrößert und schwarz-weiß Zeichnungen coloriert. (Wenn ich jetzt noch wüsste, ob man das wirklich so schreibt ;) na, egal. Werd da einfach später noch mal drüber schauen.)

Genau wie meine Perlenseite werde ich das hier wie einen Blog behandeln, da ich nicht mehr weiß in welcher Reihenfolge ich die Zeichnungen angefertigt habe. Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen!

------------------------------------------------------------------------------------

26.07.2010

Hallöchen miteinander!

Ich hab in letzter Zeit wenig Zeit hier verbracht (was für ein deutscher Satz ;) aber ich kann mich grad nicht besser ausdrücken ;) ). Im Moment heißt es bei mir: Klausuren werden geschrieben und Differentialgleichungen gezeichnet, anstat sich mit den "schönen Künsten" zu beschäftigen ;)
Will euch heute deshalb mal wieder zwei Zeichnungen präsentieren.
Zum einen Vögel, die aus meiner Fantasie entstammen



und zum anderen ein Herz. Zum Zeitpunkt der Herzzeichnung hatte ich wohl Liebeskummer o.ä. ;) Anders kann ich mir den "Riss" nicht erklären ;)





Ich hoffe die Zeichungen gefallen euch :)

Bis (hoffentlich) bald!

------------------------------------------------------------------------------------

02.07.2010

Guten Abend,

heute ist es mal wieder soweit. Es gibt zwei neue Bilder. Diesmal gibt es vergrößerungen aus Asterix und Obelix. Das erste Bild stammt aus einem Ü-Ei und das zweite weiß ich gar nicht mehr.

Ich hoffe es gefällt euch. Schönen abend noch!





------------------------------------------------------------------------------------

29.06.2010









Guten Abend die Herrschaften!
Heute gibt es wieder einiges zu sehen. Diesmal stammen die Bilder alle aus einem Twig-Buch von Paul Stewart und Chris Riddell. Ich weiß leider nicht mehr welches. Ich habe mir damals ein Hörbuch angehört und mir das Begleitheft geschnappt. Daraus habe ich dann Vergrößerungen gemacht. Aufgrund meiner Umzüge sind allerdings meine beiden größten Bilder verschwunden :( Aber die wenigen, die ich davon noch habe, möchte ich gern präsentieren.

Es gibt zwei farbige Bilder (Klotzkinn und die Strumpfeil, ein Himmelspiratenschiff), sowie drei einfache Bleistiftzeichnungen. Diese zeigen einen Raupenvogel, einen Rattenvogel (sie verlassen als letzte ein Himmelspiratenschiff) und Zacke, ein Eichelf.

Ich hoffe sie gefallen euch. Bis bald!

------------------------------------------------------------------------------------
28.06.2010



Guten Abend alle miteinander!

Heute gibt es nur ein Bild, das ich präsentieren möchte. Wie bereits erwähnt bin ich eine Leseratte und wie es Bücher so an sich haben, besitzen sie Einbände (wer hätte das gedacht ;) ). Und diese Einbände wiederum zieren Bilder. Eins davon habe ich abgezeichnet, allerdings eine Bleistiftzeichnung daraus gemacht und nicht coloriert. Das Buch war übrigens von R.L.Stine :)

Ich hoffe es gefällt euch.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

-------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 27.06.2010





Ich bin eine kleine Leseratte. Daher hab ich mir irgendwann mal Enid Blyton zur Hand genommen und von ihr 5 Freunde beim Wanderzirkus in die Finger bekommen. Hier sind drei Bilder, die ich aus nem Din A5 Format in ein Din A4 Format gebracht habe. Erklären, was zu sehen ist, brauche ich ja zum Glück nicht, da es selbsterklärend ist ;) Daher wünsch ich einen schönen Abend und verabschiede mich hiermit aufs förmlichste ;)

Bis bald!

Kommentare:

  1. Hübsche Bilder hast du da reingestellt. Echt super.
    Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Hi die sehen echt cool aus aber irgend wie abgepaust aus ???????????????? Deine Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. ich kann dir eins sagen, abgepaust sind die nicht. dafür waren die vorlagen eindeutig zu klein ;) Beispielsweise waren die Bilder aus dem 5Freunde buch in Din A5 und ich hab sie auf Din A4 gebracht. Die Bilder aus dem Twig-Buch waren nciht größer als Tempo-Größe (war nämlich eine Einlage vom Hörbuch).
    Das Asterix und Obelix Bild stammt aus einer Ü-Ei Beilage. Also auch definitiv kleiner als Din A4 und der Elefant war im I-net. Da hab ich kaum einen Zettel auf meinen Bildschirm gelegt ;)

    Darfst mir also ruhig glauben, dass die alle per Hand gezeichnet sind.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. aha, und wann hast du das gezeichnet?
    würde mich echt interessieren?
    und was gibts neues?
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. ich weiß nicht genau wann ich welches Bild gezeichnet habe. Die Bilder sind in den letzten 5 Jahren oder so entstanden.
    Werde demnächst wieder was rein stellen.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. echt geile Bilder...wenn ich so zeichnen könnte...

    AntwortenLöschen