Perlen sind eine feine Sache :) Seht selbst!

Hallo Leute!


Wie ihr hier sehen könnt, kann ich nicht nur Nähen ;) Ich bin eine ziemlich vielseitige Person, die schon mit 4 Jahren ihre ersten Stricknadeln besessen hat. Logisch, dass es bei mir dann nicht nur Stricken, Häkeln und Sticken gibt sondern auch das Basteln mit Perlen eine Herausforderung war, der ich mich gestellt habe.

Mit Perlen kann nicht nur toller Schmuck gebastelt werden oder als zusätzliches Material für Freundschaftsbänder genutzt werden sondern auch Tiere können zum Leben erweckt werden. Um zu zeigen, was mit einem kleinem bisschen Draht, ein paar bunten Perlen und jede Menge Geduld alles anstellen kann, werde ich euch hier präsentieren. Ich hoffe es gefällt euch!

Und nun Manege frei und viel Spaß mit Elefanten, Salamandern und Co!
------------------------------------------------------------------------------------

29.06.2010






Hallöchen!

Hier kommen ein paar neue Bilder. Wir hätten einen Papagei und einen Eisvogel, beide aus dem Buch von Ingrid Moras "Das große Perlentierebuch". Ich hoffe sie gefallen euch. Und wenn nicht.... pech gehabt ;) Dann kommt bestimmt später mal was tolles für euch, was euch gefällt ;)




Wünsch euch einen schönen Tag!

------------------------------------------------------------------------------------

21.06.2010

Guten Abend Leute!
Heute möchte ich euch zum einen eine kleine Hundefamilie präsentieren (Mutter und Kind) und zum anderen zwei Häschen. Der linke Hase ist ein Schneehase.
Mehr möchte ich auch gar nicht dazu sagen =) Wünsch euch noch einen schönen Abend!
Bis bald!

------------------------------------------------------------------------------------





Guten Abend die Herrschaften ;)

Heute, ist übrigens der 18.Juni 2010, aber das nur so am Rande ;) , kommt nur ein kleiner Beitrag von mir. Wie ihr auf dem wunderschönen Bild sehen könnt, habe ich eine kleine Katze gemacht. Gut, Größenvergleiche fehlen grad, muss ich zugeben, aber wenn ihr euch einmal vorstellen wollt, dass so eine Perle nur 2,6mm im Durchmesser hat und sich dann Rocailles schimpft (kann mir mal bitte irgendeiner erklären wie man das Wort aussprechen soll, wenn man in seinem ganzen bisherigen Leben nicht ein Wort französisch gelernt hat und ganz gut damit gelebt hat?!?). Wir definieren und mal die Höhe der Katze mit etwa 2 cm ;) Und damit sollen uns die Größenverhältnisse auch mal gern haben ;) Übrigens, grüne Augen für eine Katze sind toll ;)

Genug gequasselt für heute. Wünsche einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende!
------------------------------------------------------------------------------------







17.06.2010

Das hier ist zwar kein Blog, aber ich werd es einfach als solchen behandeln. Heut werde ich euch ein bissl zeigen, was man mit Perlen so alles anstellen kann. Ganz zu Anfang miener "Karriere" als Bastlerin habe ich mit Schmuck angefangen. Davon sind noch einige Reliquien über geblieben ;) Zum einen eine Kette mit passenden Armbändern und zum anderen ein paar Ohrringe. Und hier sind die Bilder: Viel Vergnügen beim schauen!

Nachdem ihr meinen ersten Schmuck bewundern konnte möchte ich natürlich auch ein paar Perlentiere präsentieren.Mein erstes Perlentier habe ich mit 13 oder 14 Jahren gemacht. Da war ich in einer Kur. Wieder daheim habe ich den Delfin von damals nachgebaut (habe meinen allerersten Delfin leider nicht mehr). Ich hatte keinen Draht also hab ich mit Perlonfaden gearbeitet und ich kann euch flüstern, dass war kein Vergnügen ;) Der Hai daneben ist aber wieder brav mit Draht "gebaut" ;)
Mein Zweites Tier war ein Elefant (den hab ich daheim auseinander genommne, weil er mir nicht gefallen hat). Auch ihn habe ich mit Perlonfaden und Perlen gebastelt. Stehen kann er nicht besonders gut und hören auch nicht, da ihm die Ohren fehlen ;) Aber ich finde gerade das halb auf der Erde liegen hat was tolles, so dass er richtig niedlich ausschaut :)
Der dunkelblaue Elefant ist wie der lilafarbene und der hellblaue hat ein anderes Buch zur Grundlage.
Und hier kommt noch mein bisher größtes Projekt. Erklärungen gibt es keine dazu ;) Hoffe es hat euch gefallen und bis zum nächsten mal!


1 Kommentar:

  1. Hey...die Kette und die Armbänder sind suuuper...Ich will auch...:-) wie viel?

    Oty

    AntwortenLöschen